e-mail: kopist@kopist.de

Vorbemerkungen

Am 3. August 2023 habe ich alle früheren Versionen der Matthäuspassion hier und bei Youtube gelöscht, denn sie enthielten zum Teil kleine Fehler, waren durch meine langwierigen Sprungansagen umständlich zu benutzen, außerdem waren die Klänge nicht immer eindeutig. Durch die Vielzahl der Notenzeilen konnte man auch schnell die optische Orientierung verlieren.

Meine Version 2024 (weil in diesem Jahr wieder viele Chöre das Werk für die Aufführung in der Passionszeit üben werden) hat 16 verschiedene Einspielungen: 8 x die Stimmen für Teil eins und 8 x die Stimmen für Teil zwei. Wer Youtube benutzt, kann sich mit der Liste der Zeitmarker durch das Stück navigieren. Wer hier das Mp4-Video benutzt, kann sich die PDF- Liste mit den Einsatzpunkten herunterladen und ausdrucken, genauso wie die Videos selbst. Alles ist gemeinfrei!

PDF-Liste der Einsätze

Teil EINS Bass 1 ​media/files/einsatzliste-matthaeuspassion-teil-eins-bass-1.pdf​​​

Teil EINS Bass 2 ​media/files/einsatzliste-matthaeuspassion-teil-eins-bass-2.pdf​​​

Teil ZWEI Bass 1+2 ​media/files/einsatzliste-matthaeuspassion-teil-zwei-bass-1-2.pdf​​​